ZÜNDAPP   KS 750 / 1942
wurde im fahrbereiten Zustand gekauft, jedoch war das Motorrad optisch nur für einen schnellen Verkauf hergerichtet. Beim Restaurieren kam der Orginallack (Wehrmachtsgrau) zum Vorschein, der Farbton wurde nach dem Sandstrahlen wieder verwendet.
Komplettrestaurierung in Polen von Spezialisten für historische Motorräder. Kann ich sehr empfehlen.
BMW R75 / 1942
gefunden in Ungarn, wo der damalige Verkäufer in einem abgelegenen kleinen Dorf im Hinterhof eine unglaubliche Motorradsammlung hatte. Vorwiegend waren da Räder aus Russland und der ehemaligen DDR, aber es gab auch mehrere KS750, Harleys WLA, WLC und BMW R75.
Optisch war die BMW schön, jedoch mit der falschen Farbe. technisch eine Katastrophe aber dementsprechend günstig
Das Motorrad wurde komplett zerlegt und wiederaufgebaut. Motor, Getriebe, Differential, Bremsen usw. wurde repariert oder erneuert.